Resultate

 

Ein gutes Land noch besser machen

 

 

Facebook

 

Newsletter Sonderausgabe Streiflichter

 

Imagebroschuere 2015

 

Flugblatt Bildung Milliarde

 

Newsletter Sonderausgabe August Bebel

 

Counter

Besucher:901784
Heute:29
Online:1
 

PresseechoPolizei

Hohenloher Tagblatt Crailsheim, 27. Januar 2012

Autor: Holger Ströbel

Polizeireform der Landesregierung
Freunde und Helfer sind in Sorge

Hall/Crailsheim. Dass die Polizei im Kreis nicht bleibt, wie sie ist, steht seit Mittwoch fest. Die Landesregierung strebt eine Reform an. Was sie bringt, daran scheiden sich die Geister. Das politische Hauen und Stechen hat begonnen.

Innenminister Reinhold Gall (SPD) lässt keinen Zweifel: Von den bislang 37 Polizeipräsidien und -direktionen werden nach der Reform noch zwölf übrig bleiben.

Veröffentlicht am 27.01.2012

 

PresseechoPolizei

Südwest Presse Crailsheim 26. Januar 2012

Sakellariou: Radikalismus im Netz bekämpfen

Stuttgart. Der SPD-Landtagsabgeordnete Nikolaos Sakellariou ruft Nutzer und Betreiber des Internets zu mehr Zivilcourage und Kontrollen gegen Rechts auf.

"Es ist erschreckend, wie ausgeprägt die rechtsextreme Szene das Internet nutzt", sagt Nikolaus Sakellariou. Darin liege eine große Gefahr insbesondere für Jugendliche.

Veröffentlicht am 26.01.2012

 

PresseechoPolizei

Südwest Presse Bad Mergentheim, 26. Januar 2012

Autor: Thomas Weller

Stimmen zu Stuttgarter Reformplänen
"Polizei rückt wieder stärker an Bürger heran"

Main-Tauber-Kreis. Abwarten bis Ostern: Über den geographischen Zuschnitt der neuen Polizeiverwaltungsstruktur und die Standorte der neu gebildeten Präsidien wurde gestern in Stuttgart noch keine Aussage getroffen.

Wolfgang Eble, Leiter der Polizeidirektion Tauberbischofsheim, gibt sich keinen Illusionen hin: "Man braucht kein Prophet zu sein. Weder Tauberbischofsheim noch Bad Mergentheim werden zum Zuge kommen." Auch wenn Bad Mergentheim vor einigen Jahren für eine Direktion des Raums Hall - Hohenlohe - Main-Tauber im Gespräch gewesen sei.

Veröffentlicht am 26.01.2012

 

PresseechoPolizei

Schwäbische.de 25. Januar 2012

Gall will die Polizeiführung verschlanken

Stuttgart / lsw Innenminister Reinhold Gall (SPD) will die Führung der Polizei verschlanken und mehr Beamte auf die Straße bringen. Aus den derzeit 37 Polizeipräsidien und Direktionen sollen 12 regionale Polizeipräsidien werden, erklärte Gall am Mittwoch in Stuttgart.

Veröffentlicht am 25.01.2012

 

PresseechoPolizei

Hohenloher Tagblatt, 18. Januar 2012

Autor: TOBIAS WÜRTH HOLGER STRÖBEL

CDU-Politiker: Land plant Schließung
Polizeidirektion Hall möglicherweise vor dem Aus

Schwäbisch Hall. Die Haller Polizeidirektion soll geschlossen werden. Das befürchtet der CDU-Landtagsabgeordnete Helmut Rüeck. SPD-Kollege Nikolaos Sakellariou hält diese Aussage für "lächerlich und verantwortungslos".

Veröffentlicht am 18.01.2012