Resultate

 

Ein gutes Land noch besser machen

 

 

Facebook

 

Newsletter Sonderausgabe Streiflichter

 

Imagebroschuere 2015

 

Flugblatt Bildung Milliarde

 

Newsletter Sonderausgabe August Bebel

 

Counter

Besucher:875080
Heute:16
Online:1
 

PresseechoSchulen

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Crailsheim erhält ab dem Schuljahr 2012/13 G9 als Schulversuch

Nikolaos „Nik“ Sakellariou: „Ich freue mich, dass sich der Einsatz für G9 gelohnt hat!“

STUTTGART/CRAILSHEIM (PM). Gestern gab Kultusministerin Gabriele Warminski-Leitheußer in Stuttgart die 22 Schulen, die ab dem nächsten Schuljahr 2012/13 G9 als Schulversuch anbieten können, bekannt.

Veröffentlicht am 21.03.2012

 

PresseechoPolizei

Gaildorfer Rundschau 1. Februar 2012

Autor HS

Sakellariou "nachdenklich"

Schwäbisch Hall / Crailsheim. "Nachdenklich gemacht" hat den SPD-Politiker Nikolaos Sakellariou ein Besuch bei der Polizei in Crailsheim. Gibt es eine Chance für die Kripo vor Ort?

Nicht einmal der Haller Polizei-Chef Günther Freisleben wusste Bescheid. Ziemlich spontan besuchte der Haller SPD-Landtagsabgeordnete Nikolaos Sakellariou am Montagvormittag die Dienstbesprechung der Kriminalpolizei in Crailsheim.

Veröffentlicht am 01.02.2012

 

PresseechoPolizei

Hohenloher Tagblatt, 31. Januar 2012

"Folgen überdenken"

Crailsheim. Der SPD-Landtagsabgeordnete Nik Sakellariou reagierte auf die Kritik an der Polizeireform mit einem spontanen Besuch bei der Kripo in Crailsheim.

In einer Pressemitteilung des Parlamentariers heißt es dazu: "Um kurz nach acht Uhr platzte der Abgeordnete in die Dienstbesprechung, um sich die Sorgen der betroffenen Polizeibeamten direkt anzuhören und Rede und Antwort zu stehen.

Veröffentlicht am 31.01.2012

 

PresseechoInnenpolitik

Gaildorfer Rundschau, 28. Januar 2012

Ist der Notariats-Standort Gaildorf wirtschaftlich?

Gaildorf/Stuttgart. Die beiden Gaildorfer Notariate sollen geschlossen werden, ein CDU-Politiker protestiert und wird von einem SPD-Politiker dafür kritisiert.

Der Haller SPD-Landtagsabgeordnete Nikolaos "Nik" Sakellariou wundert sich über seinen Kollegen Helmut W. Rüeck von der CDU, der unter anderem die Auflösung der beiden Gaildorfer Notariate zum Jahr 2018 kritisiert (wir haben berichtet). Rüeck habe nämlich die Notariatsreform, die das Amtsnotariat zugunsten eines Notariats zur hauptberuflichen Amtsausübung abschafften soll, "seinerzeit selbst genau so beschlossen", schreibt Sakellariou:

Veröffentlicht am 30.01.2012

 

PresseechoPolizei

Hohenloher Tagblatt, 27. Januar 2012

Nicht die erste Reform

Teufel reformiert Die letzte Umstrukturierung bei der Polizei gab es im Zug der Verwaltungsreform 2004 und 2005, die von der damaligen CDU/FDP-Regierung unter Erwin Teufel initiiert worden war.

Zehn Posten weg In Nordwürttemberg wurden damals 93 Polizeiposten geschlossen. Im Landkreis traf es zehn Orte (Gerabronn, Schrozberg, Kreßberg, Frankenhardt, Kirchberg, Satteldorf, Oberrot, Rosengarten, Sulzdorf und Untermünkheim)

Veröffentlicht am 27.01.2012